Diese Seite wird noch erstellt.

Eintracht Frankfurt im Jahr 2020

Bundesligaplatzierung: 9.
DFB-Pokal: Halbfinale (1:2 gegen FC Bayern München)

Europa League: Achtelfinale (0:3/1:0 gegen FC Basel)

Trainer: Adi Hütter

Eintracht Frankfurt im Jahr 2021
Bundesligaplatzierung: 5.
DFB-Pokal: 2. Runde (1:4 gegen Bayer Leverkusen)

Trainer: Adi Hütter / Oliver Glasner

EFC Bieber 2020/2021

In den Jahren 2020 und 2021 sorgte die Corona-Pandemie auch beim EFC Bieber für Einschränkungen. Die Jahreshauptversammlung konnte nur mit Maske und Abstand in der Biebertalhalle stattfinden. Mit dem Bus konnte nur teilweise zu den Heimspielen gefahren werden (sofern überhaupt Zuschauer zugelassen waren). Im Januar 2020 konnte allerdings noch unsere traditionelle Winterwanderung stattfinden - zum letzten Mal ging es in die Schmelz nach Bieber...


Winterwanderung rund um Bieber - zum letzten Mal in die "Schmelz"
Vereinzelt Sonnenschein, nicht zu kalt: Beste Bedingungen für die Winterwanderung des EFC Bieber 1973 e.V.

Hoch motiviert trafen sich Anfang Januar wieder zahlreiche Mitglieder und Freunde des EFC Bieber zur traditionellen Winterwanderung. Los ging es am Festplatz in Bieber, ehe sich der erste Anstieg nach rund einem Kilometer als doch recht steil herausstellte. Zum Glück war damit auch bereits das Schlimmste überstanden und der weitere Weg bis zum Zwischenstopp am Wiesbüttsee gestaltete sich trotz kleiner Anstiege als gut zu bewältigen. An der Wiesbütt angekommen, wartete bereits die durch Delia und Michael Meister sowie Heinz Geiger bestens vorbereitete Verpflegung: Glühwein, Bier und Wöschterchen. Gut gestärkt ging es so weiter über den Burgberg zurück nach Bieber.
Nach rund 13 Kilometern wartete dann die wohlverdiente Stärkung in der Gaststätte „Zur Schmelz“. Dies allerdings zum letzten Mal, so dass sich der Vorstand bei Anette und Eckhard Becker für die gute Bewirtung in den vergangenen Jahren bedankte. „Viele Wanderungen haben uns schon in die Schmelz geführt. Auch das 25,- 40-, und 45-jährige Jubiläum konnten wir hier feiern. Wir haben uns immer sehr wohl gefühlt“, betonte Präsident Andreas Schäfer und überreichte neben einem Blumenstrauß einen Gutschein für ein Heimspiel mit dem EFC. Etwas Wehmut war also dabei an diesem Abend, der wieder einmal gezeigt hat, wofür der EFC Bieber steht: Jung und Alt feiern gemeinsam – und auch die Tombola durfte natürlich nicht fehlen. Noch vor dem Essen berichtetet Timo „Holzer“ Holzapfel: „Ausverkauft!“ 1000 Lose wurden somit an die Frau und an den Mann gebracht. Jürgen Gossmann und Timo Holzapfel hatten wieder viele hochwertige Preise zusammengestellt, so dass (fast) jeder zu den Gewinnern zählte. Aber auch wer bei der Tombola leer ausging, wird diesen Tag noch gerne in Erinnerung behalten.